Anerkennung beim Deutschen Holzbaupreis 2017

Posted in: Hammer News- Aug 02, 2017 Kommentare deaktiviert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anerkennung beim Deutschen Holzbaupreis 2017 für unseren Kunden Peter Tuffner in der Kategorie “Bauen im Bestand – Dachaufstockung in Berlin”.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und bedanken uns für den Auftrag.

Rückmeldung vom Kunden …

Posted in: Hammer News- Aug 02, 2017 Kommentare deaktiviert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sagen “Dankeschön” und werden weiterhin unser Bestes geben …

Hammer Abbundtechnik erneut als 5-Sterne-Betrieb ausgezeichnet!

Posted in: Hammer News- Apr 07, 2017 Kommentare deaktiviert

Im Januar 2017 wurde die Firma Hammer Abbundtechnik GmbH erneut vom Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg als 5-Sterne-Betrieb ausgezeichnet!
5 Sterne bedeuten:
Besonders herausragende Leistungen in Fortbildung, Qualitätsmanagement und Unternehmensführung durch Selbstverpflichtung und Zertifizierung in den Bereichen Arbeitsschutz/Personal, Marketing, Technik und Umwelt und Unternehmensführung im Sinne einer nachhaltigen und ganzheitlichen Qualifikation des Unternehmens.

Hammer Abbundtechnik erneut 5 Sterne Betrieb

Hammer Abbundtechnik erneut 5 Sterne Betrieb

Hammer-Team bei der Firma Roto Dach- und Solartechnologie

Posted in: Hammer News- Feb 07, 2017 Kommentare deaktiviert

Einen kurzweiligen Tag erlebte das Hammer-Team im Rahmen einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Roto Dach- und Solartechnologie in Bad Mergentheim. Bei einem sehr interessanten und ausführlichen Vortrag wurde uns die neuste Technik im Dachfensterbereich vorgestellt und bei einem Rundgang über das Werksgelände konnten wir die Produktionsanlagen im Vollbetrieb besichtigen.

Hammer bei Roto Bad Mergentheim

 

 

25 Jahre Hammer Abbundtechnik

Posted in: Hammer News- Nov 01, 2016 Kommentare deaktiviert

Am 16. September 1991 hat Manfred Hammer die Firma Hammer Abbundtechnik GmbH gegründet.
25 Jahre und einen Tag später feierten die Mitarbeiter mit Familien in Fichtenberg den runden Geburtstag.

Knapp 120 Personen waren am Samstagnachmittag in die Stöckenhofer Sägemühle gekommen um den 25. Geburtstag zu feiern.
Nach einem reichhaltigen Essen ließen die Verantwortlichen die Firmengeschichte anhand einer Präsentation Revue passieren.
Mit vielen Bildern, interessanten Anekdoten aus vergangen Tagen aber auch anhand von Zahlen zeigten Sie in beeindruckender Weise die rasante Entwicklung der Firma Hammer.
Heute produziert man mit über 50 Mitarbeitern und vier Abbundanlagen an zwei Standorten nicht nur Dachstühle, sondern vor allem Häuser in Holzrahmenbauweise in sämtlichen Ausbaustufen für Bau-, Dachdecker- und Zimmereibetriebe.
Bei Hammer hat man in den vergangen 25 Jahren auch schon rekordverdächtiges geschafft:
Würde man alle Hölzer, die bisher abgebunden wurden hintereinander legen, wären das über 14.000.000 Laufmeter, dies entspricht einer Strecke von Berlin bis an die Südspitze Südamerikas.

25 Jahre Firma Hammer

25 Jahre Firma Hammer

25 Jahre Firma Hammer

25 Jahre Firma Hammer

Hammer Genussradler Tour 2016

Posted in: Hammer News- Nov 01, 2016 Kommentare deaktiviert

Nach einem „Bike Shuttle“ mit dem Bus auf die Schwäbische Alb (Bartholomä–Wental)
ging’s entlang eines „Trockentales“ mit herrlichen Felsformationen Richtung Steinheim am Albuch,
Heidenheim und Königsbronn, wo am Brenztopf eine kurze Rast einlegt wurde.
Der Brenztopf ist eine Karstquelle mit einer Schüttung von 230 bis 20 000 Liter je Sekunde!
Es ist schon interessant, wie aus einer einzelnen Quelle sofort ein Fluß entsteht.

Der weitere Weg führte uns nach Oberkochen (Kocherursprung) und Aalen (Innenstadt).
Auf einem herrlichen Radweg, abseits vom Verkehr und entlang dem Kocher sind wir über Abstgmünd
nach Wöllstein gefahren, wo es ein zünftiges Mittagsessen und reichlich Erfrischungsgetränke gab.
Nach der Pause sind wir dann über Reichertshofen, Hohenstadt Richtung Frickenhofer Höhe gefahren.
Nach dem Aufstieg in Obergröningen ging’s über Eschach und Gschwend wieder bergab nach Fichtenberg.

Alle “Radler” hatten jede Menge Spaß und freuen sich schon auf die Genussradler Tour 2017.

Genussradler Tour 2016

Genussradler Tour 2016

Genussradler Tour 2016

Genussradler Tour 2016

Fred Aktuell 2016

Posted in: Fred Aktuell- Okt 26, 2016 Kommentare deaktiviert

Fred informiert …

Lesen Sie doch gleich mal unsere neue Firmenzeitung “Fred Informiert”!

Darin stehen Informationen über unsere Firma und jede Menge nützliche Tipps für Ihre tägliche Arbeit.

Fred 2016

 

Hammer Abbundtechnik GmbH auf der Messe “Dach+Holz” in Stuttgart

Posted in: Hammer News, Presse- Apr 18, 2016 Kommentare deaktiviert

Hammer Abbundtechnik ist mit der Resonanz auf der Fachmesse “Dach+Holz” sehr zufrieden. (Siehe Bericht)

Landrat und Wirtschaftsförderer zu Besuch

Posted in: Hammer News, Presse- Apr 18, 2016 Kommentare deaktiviert

Landrat und Wirtschaftsförderer besuchen die Hammer Abbundtechnik GmbH in Fichtenberg. (Siehe Bericht)

Hammer Abbundtechnik knackt die 10-Millionen-Marke

Posted in: Hammer News, Presse- Feb 29, 2016 Kommentare deaktiviert

Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter der Firma Hammer Abbundtechnik. Erstmals wurde 2015 die Umsatzgrenze von zehn Millionen Euro geknackt.